Seaside Festival Spiez

Matrosen / Helfer

MATROSINNEN UND MATROSEN GESUCHT  

Wir suchen dich! Bist du volljährig, jung im Geist und im Herz, möchtest Teil des zweiten Seaside Festivals werden und mithelfen, diesen Anlass weiter zu entwickeln? Um den Event erfolgreich durchzuführen, sind wir auf Helferinnen und Helfer angewiesen, die uns vor, während und nach dem Event tatkräftig unterstützen. Hier erklären wir dir kurz, was dich in den verschiedenen Ressorts erwartet. Bitte beachte, dass beim Anmeldeformular nur jene Ressorts aufgeschaltet werden, in welchen noch Unterstützung benötigt wird. Dies ändert sich laufend. Es wäre super, wenn du uns in den einzelnen Ressorts während allen angegebenen Tagen unterstützen könntest. Wir freuen uns, dich schon bald an Bord begrüssen zu dürfen!


Für die nachstehenden Jobs erhältst du folgende Entlöhnung: CHF 130.–/Arbeitstag, Verpflegung während den Einsatztagen, Festival-Shirt, zusätzliches Festivalticket.

Bändeltausch & Cashpoints

Beim Bändeltausch und den Cashpoints bist du zuständig, dass alle Besuchenden das Festivalgelände möglichst rasch betreten können, der Armbändel gut sitzt und Geld auf den Chip geladen wird. Wenn du den Kontakt mit vielen Menschen magst und Geld zählen kein Problem ist, dann ist dies der richtige Job für dich.
Arbeitseinsatz: 24.–25. August 2018 
Anmeldung

Depotsystem & Rücknahmestellen

In diesem Ressort bist du dafür zuständig, dass die Besuchenden ihre Depotbecher an zwei Rücknahmestellen zurückgeben können. Wir suchen Matrosinnen und Matrosen, die sich nicht vor körperlicher Arbeit scheuen.
Arbeitseinsatz: 24.–26. August 2018 
Anmeldung

Materialausgabe

Während dem Auf- und Abbau des Festivals wird einiges an Material benötigt. Damit schlussendlich auch alles wieder an seinem Platz ist und nichts fehlt, behältst du während der gesamten Zeit den Überblick, überwachst den Materialcontainer und gibst das notwendige Material heraus. Ein versierter Lagerist oder Lageristin wäre hier genau richtig.
Arbeitseinsatz: 20.–29. August 2018
Anmeldung

Signaletik

Hast du handwerkliches Geschick oder bist gar eine Person mit einer Ausbildung als Schriftenmaler/in? Wenn ja, bist du in diesem Ressort genau richtig. Du unterstützt uns im Vorfeld beim Anbringen und nach dem Festival beim Entfernen diverser Beschriftungen.
Arbeitseinsatz: 23.–24. August 2018 sowie 25.–26. August 2018
Anmeldung

Bar

Du bist volljährig, motiviert, kommunikativ, aufgestellt, flexibel, stressresistent und hast im besten Fall Barerfahrung? Dann bist du genau richtig bei uns. 
Arbeitseinsatz: 24.–25. August 2018
Anmeldung

Beverage / Logistik

In diesem Ressort bist du dafür zuständig, dass während dem Festival alle Getränkestandorte mit genügend Verbrauchsmaterial (Getränke, Becher, Eis etc.) versorgt werden. In der Auf- und Abbauphase stellen wir das gesamte Festmaterial (Kühlwagen, Kühlschränke, Barelemente, Ausschanktechnik) bereit. Gesucht sind starke Matrosinnen und Matrosen, die so richtig anpacken können. Voraussetzung ist ein gültiger Fahrausweis in der Kategorie B und eine anerkannte Staplerausbildung mit Ausweis. 
Arbeitseinsatz: 20.–27. August 2018 
Anmeldung


Für folgende Ressorts suchen wir Matrosinnen und Matrosen, die über eine längere Zeit im Einsatz stehen können oder berechtigt sind, bestimmte Fahrzeuge zu fahren. Entlöhnung: Lohn abhängig vom Ressort, Verpflegung während den Einsatztagen, Festival-Shirt, zusätzliches Festivalticket.

Bau Crew

In diesem Ressort stehen allgemeine Auf- und Abbauarbeiten an, die keine Vorkenntnisse, aber etwas Kraft und Ausdauer erfordern (Zäune stellen, Zaunblenden montieren, Bodenplatten verlegen etc.) 
Arbeitseinsatz: 13.–30. August 2018
Anmeldung

Holzbauer

Für allgemeine Holzarbeiten suchen wir «Hölzeler», die gute Kenntnisse im Umgang mit Holz haben. Wünschenswert wären Schreiner oder Zimmerleute. 
Arbeitseinsatz: 20.–28. August 2018 
Anmeldung

Show Crew

Für das Be- und Entladen der Band-Lastwagen suchen wir noch kräftige Matrosen und Matrosinnen, die anpacken und schwere Lasten tragen können. Vor und nach dem Auftritt der Band geht es hektisch zu und her. Falls du körperlich fit bist, schwere Lasten tragen kannst, logisches Denken für dich kein Fremdwort ist und du in hektischen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst, ist dies genau dein Ressort. 
Arbeitseinsatz: 24.–25. August 2018 
Anmeldung

Staplerfahrer

Für den Auf- und Abbau sind wir auf der Suche nach Staplerfahrern, die präzise arbeiten und einen Staplerschein besitzen. 
Arbeitseinsatz: 13.–30. August 2018 
Anmeldung


Aufgrund der relativ kurzen Einsatzzeiten erhältst du bei den folgenden Ressorts folgende Entlöhnung: Verpflegung währen den Einsatztagen, Festival-Shirt, zusätzliches Festivalticket.

Deko

In diesem Ressort unterstützt du unsere kreativen Köpfe während einiger Stunden mit verschiedenen Arbeiten im Bereich Dekoration. Handwerkliches Geschick und ein Flair für Ästhetik und Design sind hier gefragt. 
Arbeitseinsatz: 22.–23. August 2018 
Anmeldung

Comfort Crew

In diesem Ressort leitest du den Personenstrom in die richtige Richtung und stehst Besucherinnen und Besuchern bei Fragen zur Verfügung. Du bist während der Stosszeiten zirka 4–6 Stunden im Einsatz und kannst sicherlich das eine oder andere Konzert geniessen. 
Arbeitseinsatz: 24.–25. August 2018 
Anmeldung

Reinigung

Klar Schiff! Damit sich das Seaside Festival stets von seiner schönsten Seite präsentiert, sind wir auf motivierte Matrosinnen und Matrosen angewiesen, die uns während und nach dem Festival in der Reinigung unterstützen. Der Einsatz dauert etwa 3-4 Stunden pro Tag, die restliche Zeit könnt ihr das Festival geniessen. 
Arbeitseinsatz: 24.–25. August 2018 
Anmeldung

Türsteher

Einige unserer Mitarbeitenden sind während der Showtage in der Zivilschutzanlage in Spiez untergebracht. Da nur wenige Schlüssel im Umlauf sind, überwachst du während einiger Stunden, wer dort ein- und ausgeht. Die restliche Zeit hast du die Möglichkeit, das Festival zu geniessen. 
Arbeitseinsatz: 24.–25. August 2018 
Anmeldung