Seaside Festival Spiez

Seaside Festival 2021 (3.–4. September) findet statt

23. Juni 2021

Laut heutiger Information des Bundesrats wird nebst der Maskenpflicht auch die Sitzplatzpflicht bei Konsumationen per 26. Juni aufgehoben. Somit steht der Durchführung des Seaside Festival 2021 nichts mehr im Weg. Was wir noch vor einigen Wochen kaum zu träumen gewagt haben, wird nun Realität: 

Das Seaside Festival 2021 vom 3.–4. September findet statt. Bereits gekaufte Tickets für das Seaside Festival 2020 sind automatisch für dieses Jahr gültig. 

Die Vorfreude ist riesengross. Ebenso der Respekt angesichts der kurzen Planungszeit. Wofür wir bei den bisherigen Austragungen jeweils genügend Vorlauf hatten, müssen wir nun innert kürzester Frist organisieren. Dies wird nur mit vereinten Kräften möglich sein.

Eine weitere Herausforderung für alle Beteiligten wird der Einsatz des Covid-Zertifikats sein. Gemäss Bundesrat gilt das Covid-Zertifikat für Besuchende über 16 Jahren (nicht erforderlich für Personen unter 16 Jahren). Zutritt zum Festival werden demnach nur geimpfte, negativ getestete oder genesene Personen haben. 

Gültigkeit des Covid-Zertifikats (Stand: 23.6.2021)

  • Für geimpfte Personen
    365 Tage ab Verabreichung der letzten Impfdosis
  • Für genesene Personen
    Die Gültigkeit beginnt ab dem 11. Tag nach dem positiven PCR-Testresultat und dauert ab dem Testresultat 180 Tage
  • Für negativ getestete Personen
    PCR-Test: 72 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme
    Antigen-Schnelltest: 48 Stunden ab Zeitpunkt der Probeentnahme
    Wichtig: Für Selbsttests und Antikörpertests werden keine Covid-Zertifikate ausgestellt.

Mehr Infos zum Covid-Zertifikat: Website Bundesamt für Gesundheit

Gerne werden wir uns regelmässig mit News bei euch melden.
Wir freuen uns auf ein unvergesslich schönes Seaside Festival mit euch!