Seaside Festival Spiez

Ticketrückerstattung vom 10.–20. Juni 2021

10. Juni 2021

Seaside Festival 2021 findet statt, sofern Sitzplatzpflicht bei Konsumationen fällt

Laut Information des Bundesrats vom 26. Mai sind Veranstaltungen mit 10'000 Personen bereits ab 20. August wieder möglich. Die weiteren Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie stimmen uns zuversichtlich, das Seaside Festival vom 3.–4. September dank grosser Unterstützung aller Beteiligten durchführen zu können.

Nächste Öffnungsschritte wird der Bundesrat voraussichtlich am 23. Juni bekannt geben. Dann hoffen wir, dass die Sitzplatzpflicht bei Konsumationen fallen wird. Für das Seaside Festival als Openair-Veranstaltung mit 10'000 Stehplätzen ist die Sitzplatzpflicht bei Konsumationen ein Grund für die Verschiebung ins nächste Jahr. 

Die Zeichen stehen gut, dass die Mehrheit der geplanten Acts am Seaside Festival auf der Bühne stehen werden (unter Vorbehalt der geltenden Reisebedingungen). Nicht mit dabei sein werden leider Sons of the East am Freitag und Kim Wilde am Samstag. Ersatz für die beiden Acts werden in Kürze bekannt gegeben. Das aktuelle Programm ist unter folgendem Link ersichtlich.

Schutzmassnahmen gemäss behördlicher Weisung

Stand heute soll der Zugang zum Festival nur für Geimpfte, Getestete oder Genesene (Covid-Zertifikat) möglich sein. Die Maskenpflicht auf dem Gelände ist aktuell ebenfalls Voraussetzung.

Ticketrückerstattung vom 10.–20. Juni 2021

Vom 10.–20. Juni 2020 besteht die Möglichkeit, Tickets für das Seaside Festival zurückzugeben. Der Ticketpreis wird abzüglich eines Unkostenbeitrags von 10% zurückerstattet. 

Im Fall, dass die Sitzplatzpflicht bei Konsumationen nicht aufgehoben und das Seaside Festival ins 2022 verschoben werden muss, wird es zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Rückgabemöglichkeit von Tickets geben.

Vorgehen Ticketrückerstattung

  1. Rückerstattung Ticketkauf «Postversand»: Bitte sende die Originaltickets an folgende Adresse: 
    Ticketcorner AG 
    Finance
    Riedmatt-Center
    Postfach 
    CH-8153 Rümlang

    Berechtigt für die Rückerstattung ist der Einsender bzw. die Einsenderin der Tickets. Wir empfehlen zur eigenen Sicherheit, die Tickets per Einschreiben an Ticketcorner zu schicken. Tickets, die nicht bei Ticketcorner eintreffen, können nicht zurückerstattet werden.

    Nach Erhalt der zurückgesendeten Tickets wird dir der entsprechende Betrag auf die bei der Bestellung verwendete Kreditkarte oder PayPal-Konto gutschreiben. Bei Zahlung per Rechnung, Twint und Post-Finance oder falls die Tickets nicht durch den Käufer zurückgesandt werden, bitten wir dich, deine Kontoangaben für die Rückerstattung wie folgt mitzuteilen:

    Postkonto und Name sowie Adresse des Kontoinhabers 
    oder 
    Name und Adresse der Bank, IBAN-Nummer (CH.. …. …. …. …. .) sowie Name und Adresse des Kontoinhabers.

  2. Rückerstattung Ticketkauf «Print@Home/Mobile-Tickets»: Bitte schicke eine E-Mail an info@ticketcorner.chmit der Auftragsnummer der Bestellung und den Kontoangaben, falls du per Rechnung, Twint, PostFinance oder Online-Banking bezahlt hast. Für die Zahlarten Kreditkarte und PayPal werden keine Kontoangaben benötigt.

  3. Rückerstattung Ticketkauf «Vorverkaufsstellen»: Hast du deine Tickets an einer Vorverkaufsstelle von Ticketcorner erworben, kannst du diese dort zurückgeben. Ausnahme: Die Post ist keine Vorverkaufsstelle von Ticketcorner mehr. Bitte gemäss Nr. 1 (Rückerstattung Ticketkauf «Postversand») vorgehen. 

  4. Rückerstattung Ticketkauf «im Info-Center Spiez»: Hast du deine Tickets im Info-Center Spiez erworben, können sie dort zurückgegeben werden. Bitte beachte die Öffnungszeiten

Wiederverkauf auf fanSALE

Für alle, die ihr Ticket über ticketcorner.ch gekauft haben, besteht die Möglichkeit, das offizielle Ticket-Wiederverkaufsportal von Ticketcorner zu nutzen: fanSale. Auf dieser Plattform kann das Ticket zum Original-Kaufpreis weiterverkauft werden.